Soziale und kultursensible Kompetenzen in der Patient*innenkommunikation
Patientenzentrierte Gesundheitskompetenz
Patient*innenzentrierte Kommunikation hat insbesondere in der globalen Welt einen hohen Stellenwert. Es kann Fachleuten, die tägliche Arbeit erleichtern, aber auch bei betroffenen Personengruppen die Compliance erhöhen.
Inhalt:
Im Webinar werden einzelne Inhalte vorgestellt., wie sie im Rahmen von sozialen Kompetenztrainings gelehrt werden, um einen Einblick darin zu bekommen, was patient*innenzentrierte Kommunikation leisten kann.
Assessments:
Einführung in Grundlagen des sozialen Kompetenztrainings
Grundlagen zu Gesundheitskompetenz
Ziel:
Bewusstsein für patientenzentrierte Kommunikation als Zusatzqualifikation soll geschaffen und gestärkt werden
Methode:
Theorieinput inkl. Präsentation mit anschließender Diskussion
Mag. Ida Raheb-Moranjkic
Mehr lesen zu Mag. Ida Raheb-MoranjkicÖsterreich
Diese Fortbildung wird im Rahmen des Projektes "Professionelle Gesundheitskompetenz" angeboten.